04.11.2019
Otto Kriwetz ein guter Freund

Liebe Freunde der Freien Wähler

Wir mussten Abschied nehmen von Otto Kriwetz, Otto der Macher, der Mann der Tat. Ein Weßlinger Bürger, für seinen Ort deshalb so wertvoll, weil er eben ein leidenschaftlicher Oberpfaffenhofener war. Sein Beruf, seine Freude, sein Lebensziel: Das Bauen, das Aufbauen, das Schaffen. Natürlich konnte es da nicht ausbleiben, dass er auch in sein Umfeld, in die Gesellschaft wirken wollte. Sich einbringen, gestalten, ja das war Seins. Völlig klar: Verantwortung übernehmen, sich binden, dabei aber auch immer frei sein, frei in den Gedanken. Da waren die Freien Wähler genau das richtige für ihn. 30 Jahre war er im Gemeinderat, davon 12 Jahre als zweiter und 6 als dritter Bürgermeister. Wie das alles schaffen? Woher die Kraft nehmen? Es war die Familie, die ihm den Boden für all das bereitete. Seine Evi und seine Kinder. Als Ottos Kräfte schwanden, da war er im Hause Kriwetz zu sehen und zu spüren: Der bedingungslose Rückhalt seiner Familie. Wir sagen Danke für diesen beispielhaften Familiensinn, der uns allen Vorbild ist.

Freie Wähler Weßling